Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

 (Roger A.Caras - Präsident des brit.Tierschutzes)


 

A... wie arbeitsfreudig

 

...JA! ...ich möchte meine kleinen Aufgaben in meinem Rudel haben und ich mache dies sehr gern und mit Begeisterung. Ich bin immer offen für Neues und Abwechslung, denn jeden Tag dasselbe ist auch für uns Hunde langweilig. ;-)

 





B...wie Besuch und Begegnungen


...ich freue mich über alle Besucher und Begegnungen, egal ob groß oder klein, mit zwei oder vier Beinen.




C... wie charmant & clever

 

...so sind wir, wir Schapendosies und es liegt wohl in den Genen.

Es ist für mich ein Kinderspiel und ich bin perfekt darin, dass ich mit meinem Charme sehr viele Herzen erobern, erfreuen und quasi um die Pfote wickeln kann ;-).





 

 

D... wie durch dick und dünn

 

...kann man mit mir gehen. Ich bin ein fröhliches und aufgewecktes Wesen und liebe es meine kleine Familie in ihrem Alltag und bei ihren Unternehmungen zu begleiten.


 

E...wie Einkaufsbummel und Erlebnistour

 

...ich mache alles sehr gern und mit Elan.

Egal ob durch die Stadt oder im Tierpark – es gibt immer was zu sehen und an jeder Ecke riecht es anders...??? Doch ich muss mich auch auf meine Zweibeiner konzentrieren, nicht das sie mir abhanden kommen !!!

...und meinen Lieblingsladen hab ich auch endeckt :-) ...da kommt kein Hund am Eingang vorbei, ohne mal zu naschen :-)

 


 F... wie Fußball

...ganz in unserer Nähe, ist ein riesen Fußballplatz und manchmal laufen wir dort hin und beobachten die Jungs, wie sie mit einem (!!!) Ball spielen, schniefen, rennen und sich freuen.  Anfangs hat mich das seee...hr gewundert. Doch ich bin schnell schlau daraus geworden ;-), denn einmal spielten auch die Jungs in unserer Wohnanlage auf ihren kleinen Spielfeld und da dachte ich mir, dies musst du jetzt auch mal probieren und testen. ...und die Jungs und ich wir hatten einen Riesenspaß dabei, zumal ich -zig mal schneller war als sie und sie keinen Stich gesehen haben. :-)


G... wie Genial

 

...finde ich meine Zweibeiner ;-).

Ich habe ganz liebe und unternehmungslustige Zweibeiner, die für jeden Schabernack bereit sind und ich fühle mich einfach rundum wohl in meinem Zuhause und möchte auch mit nichts und niemand in der Welt tauschen.

Ich glaube, ich habe echt Glück gehabt mit meinen Zweibeinern, auch wenn ich mich manchmal über gewisse Sachen wundern muss ;-).

 


 

H... wie Haarpflege

 

...ist für mich immer wie ein bißchen  Wellness ;-) ...weil es so gut tut, wenn Frauchen mir mit der feinen drahtigen Bürste über den Rücken fährt und mich von hängengebliebenen Blättchen und Zweigchen befreit (mag ich nämlich gar nicht) ;-)

...und wenn wir fertig sind, gib es eine feine Massage und ich fühl mich wie neugeboren ;-). Sagt man doch so, oder?!


 

I... wie interessant

 

...und wundernswert finde ich,  dass oft wir Hunde zuerst bei Spaziergängen und

Gassirunden angesprochen und begrüßt werden ???!!!!

 

 



 J... wie Jenny

...meine Jenny und ich, wir teilen uns zwar die Couch, aber nicht die Futternäpfe!!! ...obwohl ich ihr Futter total lecker finde ;-), aber leider ist Jenny´s Futterstelle für mich unerreichbar geworden.

Wir sind  vergleichbar wie Geschwister ;-). ...mal lieben wir uns, mal gehen wir uns einfach aus dem Weg ;-).



 

K... wie Kinder

...sind toll :-))), sie sind auch so unbeschwert & fröhlich, wie ich.

Oft sind wir zu Besuch wo die kleinen Wesen sind, manchmal treffe ich sie beim Spaziergang oder auf dem Spielplatz. ...oder auf einem Kurzbesuch im im Kindergarten. Alle freuen sich immer, wenn sie mich sehen  ...und das freut mich natürlich auch und noch mehr, wenn wir gemeinsam spielen können :-).


 

L... wie Leckerlis

 

ohhhhh... die Leckerlis, die muss ich mir manchmal wirklich schwer verdienen und erarbeiten *grummelgrummel*


 

M... Morgenritual

 

Jaaa.... mein Morgenritual hat sich im Laufe meines 1. Jahres geändert. Während ich im 1. Jahr noch meine Zweibeiner um 6 Uhr aus dem Bett gescheucht habe, um den Tag zu entdecken ;-), bevorzuge ich heute lieber auszuschlafen und bin die Letzte im Haus, die aufsteht . Meine Pfoten setze ich aber auch erst vor die Tür, wenn es draußen hell geworden ist.

...also mal alles ganz in Ruh' zur frühen Morgenstunde ;-)

 

 


 

N... wie Nasenarbeit

 

 ...ist wichtig. Das ist wie für euch Zweibeiner, Schaufenster anschauen oder Zeitung lesen ;-)

Ich suche unheimlich gern, stöbere auf den Wiesen, untersuche jeden Grashalm, durchforste Gebüsche und suche nach Spuren oder nach dem Dummytäschchen, was meine Lieben wieder "verloren"  haben ;-).


 

O... wie Ohren-und Augenpflege

 

...also, dies ist auch so'ne dumme Angewohnheit von meinem Frauchen und ich versteh' gar nicht `warum`? ....weil ich höre doch gut (besser als ihr Zweibeiner) und sehen tue ich auch alles...



P... wie Pfützen


...igitt ...so naß und schmutzig...- und sind diese noch so klein, meine Pfötchen setz´ ich da nicht rein, sondern mach´ einen großen Bogen drumherum ;-)


 

Q... wie quer durch den Wald

 

dies liebe ich...:-))) auf langen Spaziergängen mit meinen Zweibeinern. Einerseits kontrolliere ich gern meine Lieblingsreviere, was es Neues gibt, wer da war usw.  und anderenseits ist es auch unheimlich spannend neue fremde Gegenden zu erkunden und da gibt es viele in Sachsen ;-).



 

R... wie Regen

 

...da mag ich ja überhaupt nicht spazieren gehen, dies ist mir zu ungemütlich und mein Fell wird nass.

Da kann es schon mal vorkommen, wenn wir in den Wald fahren und es fängt inzwischen an mit regnen, dass ich dann gar nicht erst aus dem Auto aussteige und wir unverrichteter Dinge wieder heim fahren müssen.   ... so bin ich nun mal ;-).


 

 

S... wie ein Schelm

 

...wie er im Buche steht, bin ich von Geburt an und bin stolz darauf, euch auf meine Art & Weise ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können ;-).


 

T... wie Tiere anderer Art

 

...begegne ich immer freundlich und mit gebührenvollem Respekt.  Meine Zweibeiner haben mir sehr viele Vierbeiner vorgestellt, im Tierpark oder freier Natur.

Nur den Meister Igel, den tun sie mir heute noch verwehren. ...dabei gibt es im Herbst so viele auf unserer Wiese und ich finde sie so interessant.


 

U... wie Urlaub

 

...ist toll :-) und heißt, mit meinen Zweibeinern die Welt "erobern" und 24-Stunden deren "Schatten" sein :-)


 

V... wie Vögel, Möwen, Enten

 

...das sind seltsame Federviechter !!! ...manchmal beobachte ich sie ein Weilchen von der Ferne.

....und dann, wenn ich glaube, jetzt schau´ ich mal genauer, dann fliegen die einfach weg.... ???

...und dabei will ich doch nur mal gucken :-(((


 

W... wie Wasser

...also meine Zweibeiner haben sich mächtig bemüht, um mir das kühle Nass schön zu reden und zu zeigen, ...aber !!! ihr Lieben was ich nicht will, das will ich nicht und da könnt ihr noch so viele "Zaubereien" anstellen.

Ich bevorzuge, das Wasser mal kurz mit meinen Pfötchen anzutesten und damit ist auch gut für mich.

Meine lieben Zweibeiner seid froh, dass ich nicht so'ne Wasserratte bin, somit springt ich nicht gleich in jeden Tümpel ;-).


 

X... wie XXL

 

...könnte mein Futternapf sein ;-)



 

Y... wie Yogibär

 

...mein Kuschelbär ...und dann gibt es noch das Zebra, den Affen und vieles mehr :-))))

...ich spiele gern, auch manchmal für mich allein und dann sagen meine Zweibeiner immer: "...jetzt hat sie wieder ihre 5 Minuten ;-)"



 

Z... wie Zopf

 

 ...mein Haar ist prächtig und lang ;-). ...und mein Frauchen achtet striktst darauf, dass mein Zopf immer ordentlich sitzt, damit meine Augen frei sind, auch wenn dies vielleicht rasseuntypisch ist ;-)

...aber ich kann somit die ganze Welt sehen, mich orientieren und mein Umfeld in voller Perspektive wahrnehmen :-) ...außerdem sagt Frauchen immer, diese schönen braunen Kulleraugen muss man einfach sehen!